24.10.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Diskussionsabend zum Thema "Zukunft der SPD"

 

Die Bundestagswahl hat für die SPD eine bitteren Niederlage gebracht. Eine Erneuerung der SPD in der Opposition kann nur in aller Offenheit und von der Basis her gelingen. Wir laden daher Mitglieder und Freunde der SPD, die immer noch begeisterten und die kritischen, ein zu einem gemeinsamen Diskussionsabend der Ortsvereine Althengstett/Simmozheim, Gechingen/ Ostelsheim und Calw am Montag, 2. November 2009 um 20 Uhr nach Gechingen ins Sportheim ein.

25.09.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Gute Bildung - Gerechte Bildung

 

Unter diesem Titel veranstaltete der Calwer SPD-Kreisverband eine Podiumsdiskussion. Auf das Podium geladen waren der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel, Gerhard Schlecht, Ressortleiter Aus- und Weiterbildung der Kreishandwerkerschaft Calw und Heike Wolf, Vertreterin der Initiative Störfall Stammheim (www.stoerfall-stammheim.de). Moderiert wurde die Diskussion von Saskia Esken, SPD-Bundestagskandidatin.

24.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Omnibusverkehr im Kreis Calw. Wie können wir ihn weiterentwickeln?

 
Schwarzwaldrot

Herzliche Einladung zur Diskussionsveranstaltung
am 26. Mai 2009 um 19:30 Uhr
in den Räumen des Jugendhauses Knick in Bad Wildbad
(Calmbacher Straße 14, am Stadteingang aus Richtung Calmbach beim Verkehrskreisel. Parkplätze gibt es in der Nähe)

24.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Zukunftsideen für unsere Dörfer

 
Schwarzwaldrot

Herzliche Einladung zur Diskussionsveranstaltung
am 29. Mai 2009 um 19:30 Uhr
im Gasthof Löwen, Eschbachstrasse 1
Wildberg-Schönbronn

21.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Wahlauftakt der Calwer Kreis-SPD mit Evelyne Gebhardt

 
Rainer Prewo, Saskia Esken, Evelyn Gebhardt

Beim Wahlauftakt der SPD im Kreis Calw vergangenen Samstag im Spiegelsaal des Kurhauses in Bad Liebenzell wurde der Startschuss für die Europa- und Kommunalwahl am 7. Juni gegeben. Mit dabei waren Kandidaten und Kandidatinnen der SPD, ob zur Kommunalwahl, zur Bundestagswahl oder zur Europawahl, Freunde und Freundinnen der SPD und interessierte Bürger. Bei einem Glas Sekt oder Orangensaft und einer Butterbrezel, konnte man zunächst zwanglos ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen und die präsentierten Ideen zum Wahlkampf begutachten.

26.02.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

SPD Kreisverband lädt zum Kabarett - Toller Start ins Superwahljahr 2009

 

Faschingssamstag hatte der SPD-Kreisverband Calw in die Wildberger Stadthalle zu einem Kabarettabend geladen. Die Bundestagskandidatin der Calwer SPD Saskia Esken begrüßte Genossinnen und Genossen, Freunde und Gäste in der vollbesetzten Stadthalle. Sie freute sich mit dem Kabarettisten Thomas Schreckenberger und der A-Capella-Comedy-Truppe „4-tett“ ein unterhaltsames Programm ankündigen zu können.

11.02.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

„(K)eine Zeit für Helden“ mit Thomas Schreckenberger

 
Thomas Schreckenberger

Am Faschingssamstag, dem 21. Februar 2009, lädt der SPD-Kreisverband in die Stadthalle Wildberg. Das Programm mit dem bekannten Kabarettisten Thomas Schreckenberger „(K)eine Zeit für Helden“ und der A-Capella-Comedy-Truppe „Viertett“ beginnt um 19.30 Uhr. Saalöffnung ist um 19 Uhr. Eintrittskarten sind über die SPD-Ortsvereine im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 15 Euro.

24.01.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

"Wir müssen diese Wölfe im Schafspelz enttarnen!"

 

Die Rede des DGB Regionsvorsitzenden Martin Spreng auf der Kundgebung gegen die NPD am 18.Januar 2009 in Calw.

21.01.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Calwer Bündnis gegen Rechts demonstriert gegen NPD – Kundgebung und Feier zur Geburtsstunde der Demokratie

 

Bericht zur Demonstration am 18.1.2009

Nachdem vergangene Woche in Calw bekannt geworden war, dass sich die NPD für den alten Bahnhof interessiert, hat sich mit unglaublicher Geschwindigkeit ein „Calwer Bündnis gegen Rechts“ formiert und eine machtvolle Demonstration gegen die NPD organisiert.

18.01.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreis Calw

Calwer Bündnis gegen Rechts setzt Zeichen

 

Erste Bilder von der Demonstration und Kundgebung am 18.1.2009.

Rund 1000 Menschen haben in Calw gegen die rechtsextreme NPD demonstriert.