„(K)eine Zeit für Helden“ mit Thomas Schreckenberger

Veröffentlicht am 11.02.2009 in Veranstaltungen
Thomas Schreckenberger

Am Faschingssamstag, dem 21. Februar 2009, lädt der SPD-Kreisverband in die Stadthalle Wildberg. Das Programm mit dem bekannten Kabarettisten Thomas Schreckenberger „(K)eine Zeit für Helden“ und der A-Capella-Comedy-Truppe „Viertett“ beginnt um 19.30 Uhr. Saalöffnung ist um 19 Uhr. Eintrittskarten sind über die SPD-Ortsvereine im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 15 Euro.

Das Jahr 2009 ist mit Kommunal-, Kreistags-, Bundes- und Europawahlen vollgepackt was viel Arbeit und Engagement bedeutet. Es mit einem herzlichen Lachen zu beginnen ist daher ein guter Wahlkampfauftakt. Und ums Lachen wird an diesem Abend sicher niemand herum kommen:
Thomas Schreckenberger erhielt für sein aktuelles Programm (K)eine Zeit für Helden 2008 den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, den Fränkischen Kabarettpreis und den Hofer Theresienstein.

Die Jury des Kleinkunstpreises bezeichnete ihn als „scharfzüngig, facettenreich, amüsant, aktuell und temporeich. Sein besonderes Markenzeichen sind seine vielen Parodien, von Hitler, Kinski bis Merkel und Köhler, bemerkenswert seine Doppeldeutigkeit. Er schleicht sich sozusagen rhetorisch harmlos an, um dann gekonnt zuzuschlagen. Kaum hat es gezündet, kommt die zweite, noch mehr verblüffende Pointe.“

Die vier jungen Sänger der A-Capella-Comedy-Bühnenshow „Viertett“ nehmen das Ländle und seine Bewohner aufs Korn. Im Land der Dichter, Denker und Tüftler thematisieren sie berühmte Schwaben ebenso wie die Dinge, für die die Schwaben berühmt sind.

Zu dieser vom Wildberger Ortsverein bewirteten Veranstaltung sind alle Freunde des Kabaretts, Freunde und Freundinnen der SPD ganz herzlich eingeladen.