Bundestagsabgeordneter Parsa Marvi MdB besucht Nagold

Veröffentlicht am 01.10.2022 in Veranstaltungen

Quelle: Photothek

Auf Einladung der Nagolder SPD besucht der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Parsa Marvi MdB die schwäbische Kleinstadt Nagold. In einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung im Nagolder Naturfreundehaus am Mittwoch, 26.10.2022 um 19.00 Uhr, soll es insbesondere darum gehen, mit welchen Möglichkeiten die Bundesregierung die Menschen in der Krise entlasten und gezielt unterstützen kann.

Insbesondere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aber auch Handwerkerinnen und Handwerker sowie die mittelständischen Unternehmen leiden unter der Energiekrise sowie den Preisentwicklungen durch die hohe Inflation, sowie die vielfach unterbrochenen Lieferketten. Parsa Marvi ist Mitglied des Finanzausschusses des Bundestages. Er ist mit vielen finanzpolitischen Themen konfrontiert. Seine besonderen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Körperschaftssteuer, globale Mindestbesteuerung, internationale Quellensteuer und Einkommensteuer. Die Digitalisierung ist eine der zentralen Herausforderungen für unser Land. Im Digitalausschuss kämpft er an vorderster Front für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands. Vorrangig befasst er sich dort mit Künstlicher Intelligenz (KI), Digitalem Zahlungsverkehr und digitalen Währungen (z.B. Kryptowährungen). Als stellvertretendes Mitglied im Wirtschaftsausschuss steht dabei die digitale Wirtschaft für ihn im Mittelpunkt. Der Abend wird von Daniel Steinrode, Fraktionsvorsitzender der SPD im Nagolder Gemeinderat moderiert. Steinrode: „Ich bin froh, dass wir solch einen kompetenten Fachmann für diesen spannenden Diskussionsabend in Nagold gewinnen konnten.“ Die beiden Vorsitzenden der Nagolder SPD Marina Ederle und Muhamed Ali Öner freuen sich darauf, zahlreiche Gäste im Naturfreundehaus begrüßen zu dürfen. Daniela Steinrode wird als Kreisvorsitzende der SPD ein Grußwort halten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.