SPD Bad Liebenzell

 

Eisenbahn und Dampflok locken Besucher in den Kleb

Veröffentlicht in Wahlkreis

Die Eisenbahnfreunde Nagold e.V. betreiben mit großer Leidenschaft das „Klebbähnle“, das ursprünglich im Rahmen der Landesgartenschau 2012 im Nagolder Stadtpark Kleb aufgebaut wurde, Schienen verlegt und Schilder aufgestellt wurden. Diese Attraktion, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt, pflegen die Eisenbahnfreunde und bieten an Wochenenden und Feiertagen mit gutem Wetter einen Fahrbetrieb im Kleb an. Stadtrat Daniel Steinrode besuchte die Anlage im Kleb auf Einladung der Eisenbahnfreunde Nagold e. V. Er informierte sich über die sonntäglichen Aktivitäten und zeigte sich begeistert vom ehrenamtlichen Engagement des Vereins, das die Attraktivität des Stadtparks mit diesem Einsatz weiter steigert.

Der Vorstand berichtete über die Arbeit der Eisenbahnfreunde und informierte über zukünftige Pläne. Die Vereinsmitglieder würden das Schienennetz im Kleb gerne weiter ausbauen und so noch abwechslungsreicher gestalten. An diesem Sonntag stand auch zusätzlich eine Dampflok im Kleb bereit, die für große Freude bei den begeisterten Fahrgästen sorgte. Daniel Steinrode ließ sich die Technik erklären und drehte auf Einladung und nach gründlicher Einweisung als Dampflokführer einige Runde durch den Park.

 

Homepage Daniel Steinrode

Daniel-Steinrode.de

 

#WICHTIGIST

 

Klicken und Spenden